Über meine Arbeit

Ich befasse mich überwiegend mit Reparaturen und Stimmungen von Klavieren und Flügeln im Kundenauftrag. Des Weiteren werden von mir auch alte Instrumente namhafter Hersteller angekauft. Diese werden dann fachmännisch überarbeitet und mit Garantie zum Kauf angeboten.

Klavierstimmungen führe ich ebenso wie kleine Reparaturen bei Ihnen zu Hause durch.

Über mich

Geboren im Januar 1980 erlernte ich nach der mittleren Reife den Beruf des Klavier- und Cembalobauers im Pianohaus Schaefer in Karlsruhe.

Es folgten mehrere Volontär-Aufenthalte, unter anderem bei Steinway & Sons in Hamburg und bei August Förster in Löbau.

Nach fünf Gesellenjahren legte ich 2008 in Ludwigsburg als einer der Besten in dem Jahrgang die Meisterprüfung ab.

Anschließend arbeitete ich noch ein Jahr als Klavier- und Cembalobaumeister im väterlichen Betrieb.

 

Im April 2009 begann ich an der Hochschule Karlsruhe ein Studium im Fachbereich Baumanagement, welches ich im August 2012 als Bachelor of Engineering erfolgreich abschloss.

Das aufbauende Master-Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte ich erfolgreich von April 2013  bis März 2015 an der Hochschule Karlsruhe mit dem Abschluss als Master of Business Administration.

 

Seit September 2012 arbeite ich parallel dazu selbständig in meinem erlernten Beruf als Klavier- und Cembalobaumeister. Da mir meine Arbeit große Freude bereitet, würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei Stimmungen, Reparaturen oder sonstigen Anliegen mit Ihrem Instrument kontaktieren würden.